Der goldene See

Schlachtensee Elvirasteig
Fischerhütte Schlachtensee

 

Seid ihr auch schon auf Sommer eingestellt? Die paar Regentropfen in den letzten Tagen hin oder her, auf uns warten Vogelgezwitscher, warme Sonnenstrahlen auf der Haut, wunderschöne Geranien und Petunien auf den Balkonen und grüne Baumalleen auf den Straßen. Wenn ihr auch euer Vitamin D auftanken möchtet und euch am Grün nicht satt-sehen könnt, dann raus mit euch! 

Wie wäre es mit einem langen Spaziergang im Park? Ich für meinen Teil gehe sehr gerne zum Schlachtensee. In Steglitz-Zehlendorf, am Rande des Grunewalds findet ihr dieses tolle Ausflugsziel. Man kann dort wunderbar joggen, wandern oder sich, wenn es so richtig warm wird, ein kleines Boot mieten und über den See schippern.

Einfach am S-Bahnhof Schlachtensee aussteigen und den Sonnenanbetern folgen, dann könnt ihr den See kaum verfehlen. 

Und wer sich jetzt fragt, welche Schlacht am See geführt wurde, der sei beruhigt, das Wort Schlachtensee hat einen slawischen Ursprung und nichts mit einem Kampf zu tun.

Also getrost den Picknickkorb packen und die Ruhe ausnutzen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0